Silvana - Orientalische Tanzfantasien

Repertoire

Raks Sharki

Tanz des Ostens - hier landläufig Bauchtanz genannt - wird diese Bezeichnung der Mannigfaltigkeit orientalischer Tänze bei weitem nicht gerecht. Das Spektrum reicht von orientalischer Folklore über Baladi bis hin zu fantasievollen, den Zeitgeist treffenden Bühnenproduktionen.

Baladi

Als reiner Improvisationstanz vermag der Baladi Stimmungen zu transportieren, wie kein anderer Tanz. Die besondere Musikform erscheint fremd und berührt mich dennoch tief.

Oriental Pop

Tänze auf orientalische Popmusik kommen auch hierzulande immer gut an, weil die Struktur der Musik unseren Hörgewohnheiten sehr entgegenkommt.

Fantasy

Mit optisch eindrucksvollen Accessoires wie Schleiern, Isis Wings, Voi und Fächerschleiern wird die Tanzshow farbig akzentuiert.